Sonntag, 13. Januar 2013

Was ist ein Sonntags-Rabauke ?

Erwachsene sollen ja der (wissenschaftlich belegten ?) Legende nach am Wochenende, insbesondere am Sonntag, ein Stimmungstief ähnlich einer Depression erreichen.Der Stress der Woche lässt nach und man kann tun und lassen was man will. Mit der neu erlangten Freiheit und Zeit wissen viele so abrupt nichts anzufangen und kriegen die große Leere im Kopf. Leider kenne ich das auch von mir. Aber bei mir ist es der Samstag. Da hab ich so richtig schön miiiiiese Laune und könnte den halben Tag verschlafen. Geht natürlich nicht. Dafür sorgen 2 Zwerge und ein Ehemann. Also Augen zu und durch.

Mir fiel nun heute wieder mal besonders auf, dass mein Sohn daran zu leiden scheint. Er ist nun schon mehrfach ausgerechnet Sonntags nur mit Nerven aus Drahtseilen zu geniessen. 
Er ist laut. Er meckert. Er lacht wie Klaus Kinski über seine eigenen Witze. Seine liebste Antwort , wenn ihm die Schwester was erzählen will, lautet: Interessiert mich nicht!!!
Und zum Abendbrot verwöhnte er uns alle mit diesen Worten in Dauerschleife: "Fitzen, Fatzen, Frotzen." ( mit Klaus Kinski-Lachen)
Nebenbei verfolgt er mich von früh bis spät mit seinem Play Mobil-Katalog. Egal ob ich gerade die Küche putze, mir die Nägel lackiere oder in der Badewanne liege... er zeigt mir rigoros was er sich wünscht...mit Ansage!

Normalerweise habe ich den liebsten 5 Jährigen der Welt. Da bin ich mir sicher. Er hört zu, redet und bewegt sich sinnig, und erzählt mir keine Witze über einen Frotzenbieber. Was auch immer DAS ist....!!!
Nur Sonntags... da kann ich ihn und seine Laune getrost unter Ulk verbuchen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen