Dienstag, 16. April 2013

Wissensdurst

Heute war mal wieder ein spontaner "Wissenschaftsabend" bei Familie H. ! Denn die Tochter musste ein Mindmap zum Thema "Windrose" anfertigen. Brav schriebselte sie was zusammen, um dann am Ende trotzdem nicht zu wissen, wo die Himmelsrichtungen sind und wie man diese per Kompass bestimmt.

Während Papa H. mit  lauter Stimme  Engelsgeduld versuchte dem Kind auf alle möglichen Arten  und Weisen einleuchtend zu erklären wie das mit NordenSüdenOstenWesten so abläuft, konnte das der kleine Bruder nicht auf sich sitzen lassen.
Mutter H. saß in beabsichtigter weiter Ferne, weil sie schon zuvor arge Erklär-Engpässe erlitten hatte.
Da trumpft doch Sohni auf einmal mit Wissen auf, dass Mutti in Erstaunen versetzte.
Hundertausend schreibt 1 0 0 0 0 0 ( mit Fuchtelei in der Luft), die Fahne von Griechenland ist Blau / Weiss, die von Deutschland Schwarz / Rot/ Gelb, und der Mond hat 2 Teile... mal isser ganz da, mal fällt ein Teil von ihm ab ....Und: Fuffzig ist die Hälfte vom Ganzen... ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen