Donnerstag, 25. April 2013

Wunsch-Bestäubung

Denke ich zurück an meine Kinderzeit, so erinnere ich mich noch sehr gut an die 5. Klasse - als mein Biolehrer mit hochrotem Kopf vor der Klasse stand, und uns die Fortpflanzung des Menschen nahebringen wollte.

Nun ist es aber so, dass meine Tochter in der 3. Klasse aktuell auch schon Aufklärungsunterricht hatte - allerdings schöpfte der wohl noch nicht aus den Vollen.
Denn gestern sollte ich erfahren, wie gut sie tatsächlich schon informiert ist.

Meine Kollegin erwartet ihr 3. Kind, und es wird dieses Mal ein Mädchen werden. Davon erzählte ich auch meiner Tochter, denn sie kennt sowohl die Kollegin als auch ihren ältesten Sohn.
Als sie von der Neuigkeit hörte, leuchteten ihre Augen. Eine kleine Schwester - DAS wärs!
Deshalb gab sie mir folgenden Auftrag :

"Geh doch mal zu deinem Arzt, und lass nachgucken, ob da bei dir auch was  ist?"

Ich meinte darauf, dass das ja nicht einfach so passiert. Ein Baby wächst nicht unbemerkt im Bauch der Mama! (zumindest nicht in allen Fällen ;-) ) Aber sie liess nicht locker - ich müsse mir das einfach nur fest wünschen, und dann zum Arzt gehen!

Na dann .. auf die Plätze, fertig --- WünschenWünschenWünschen!
Ich berichte dann in 10 Monaten, ob's funktioniert hat....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen